diese

H wie Have a nice meal (2016)

Während meine Gedanken wie gedankenlos auf meiner wartenden Hand mit der Note für meinen
Kaffee ruhen, sehe ich zufällig im Hintergrund, wie der junge Barista zwei Servietten auf zwei
Dessertteller legt, zwei normale Laugengipfeli mit einer grossen Aluzange aus dem Umluftbackofen
nimmt, die auf die Teller legt und dazu noch mit zwei Messer und zwei Gabeln flankiert. Die kleine
Münze vom Retourgeld lege ich in das Trinkgeldkässeli und ziehe dem Tresen entlang zum bereits
wartenden Kaffee.

Hmmm... wofür hat er Messer&Gabel auf das Servier-Tablett gelegt? Ich frage den Barista unaufällig,
er lächelt, für das... auf den Tellern! Mein direkter Weg zum Sitzplatz draussen unter der Veranda
macht spontan einen Umweg zu den beiden Gästen.

Da stehe ich, keinen Meter von ihnen entfernt, einem Paar, beide noch kaum 50. Höre feines Englisch.
Versuche an etwas Anderem im Hintergrund interessiert zu erscheinen und erkenne mich selbst, wie
ich doch unverhohlen zusehe…

...wie man elegant, tatsächlich ein „normales“ Gipfeli mit Messer&Gabel kostet.

Dort, im Starbucks, am Kreuzplatz.
124#121#197#0#0
Lies nach ... klick hier! Lies nach ... klick hier! Persönliches zwüsched de Zille? Klick hier. Lies nach ... klick hier! Zu den Spielen ... klick hier! Persönliches zwüsched de Zille? Klick hier. Persönliches zwüsched de Zille? Klick hier. Zu den Spielen ... klick hier! Lies nach ... klick hier!