sehen

Verpasse ich mit jedem Verschlussklick einen Augenblick des Augenblicks?
Genügen Erinnerungen/Erzählungen doch nicht ganz fürs Später?


Dennoch ist der Fotoapparat seit je mein treuer Reise-Begleiter. Er gibt mir die Möglichkeit, meine Empfindungen im Augenblick anders wahrzunehmen und kreativ auszudrücken. Und später Erinnerungen, Stimmungen, Temperaturen, Gerüche, Geräusche, Farben und Formen nochmals zu inhalieren. So wiederkäue ich gerne die Fotos, finde Unscheinbares und einige finden den Weg in Postkarten oder Präsentationen. Mein Credo:


  • mit einer lichtstarken Hosensack-Kamera gelassen und gwundrig unterwegs sein
  • Ausschnitt/Proportionen des Fotos bereits vor dem Klick finden
  • bis auf ein allfälliges Zuschneiden keine weitere Fotonachbearbeitung
  • die technikperfekte Aufnahme spielt für mich selten eine Rolle
  • gerne verpacke ich die Fotos in Themen oder garniere sie mit Legenden,
  • als wär's ein Kinderbuch oder Comic
Mögen dich diese Bilder und Geschichten verführen, erheitern.
80###0#0
Lies nach ... klick hier! Lies nach ... klick hier! Persönliches zwüsched de Zille? Klick hier. Lies nach ... klick hier! Zu den Spielen ... klick hier! Persönliches zwüsched de Zille? Klick hier. Persönliches zwüsched de Zille? Klick hier. Zu den Spielen ... klick hier! Lies nach ... klick hier!